Kunsthandwerk

Gegenständliches zu erschaffen ist für mich immer wieder eine tiefe Freude. Kopf, Bauch und Hände gehen den richtigen Weg im Umgang mit Werkstück und Werkzeug, mit jedem neuen Ergebnis habe ich Wissen und Fähigkeiten erweitert, und am Ende kommt das Wichtigste:

Da ist etwas, das habe ich selbst gemacht.

Ich kann es berühren, fühlen, in allen Winkeln aus der eigenen Hand betrachten, und gerade bei den Drechselarbeiten: die Wärme und den Duft des Holzes wahrnehmen. Das ist Befriedigung pur.

Schalen

Eines Tages fiel mir auf, dass die meisten meiner bisher entstandenen Drechselobjekte Schälchen, Schalen oder Schüsseln verschiedenster Form werden.

Darin sehe ich einen direkten Bezug auf den menschlichen Körper als Behältnis für die eigene Seele und Energie.

 

"Achte darauf, dass Deine Schale sich nicht leert."





Werke mit Punkt sind bei Etsy erhältlich, den Link erhältst Du durch den Klick auf das Bild.

Lichtquellen

Auf "Platz 2" meiner meist-gedrechselten Objekte liegen Lichtquellen, und auch dies kommt nicht von ungefähr:


"Möge Dir stets ein Licht leuchten."





Werke mit Punkt sind bei Etsy erhältlich, den Link erhältst Du durch den Klick auf das Bild.

Rasseln

Hin und wieder stelle ich auch gerne Rasseln oder Shaker her.



Werke mit Punkt sind bei Etsy erhältlich, den Link erhältst Du durch den Klick auf das Bild.

Dies und das

Darüber hinaus versuche ich mich auch noch an anderen Objekten und Materialien...

Werke mit Punkt sind bei Etsy erhältlich, den Link erhältst Du durch den Klick auf das Bild.

Schamanisches

Es ist mir gleichwohl Bedürfnis wie Freude, mir meine Ritual-Gegenstände selbst zu herzustellen.

© 2024 by Frank Leuffen. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.